Am Sonntag um 10:00 Uhr war es nun endlich so weit. Nach vielen Jahren stand wieder eine Helios Nachwuchsmannschaft im Pokalfinale. Zum Beginn spürte man die Nervosität unserer Helitten. Nach wenigen Spielminuten stabilisierte sich aber unsere Truppe und spielte auch munter nach vorne, sodass wir es den Zschachwitzern in der ersten Hälfte über weite Strecken schwer machen konnten. In der 15 Minute brachte uns Louis mit einem sehenswerten Schuss mit 1:0 in Führung. Im weiteren Verlauf erhöhte Zschachwitz das Tempo und kam in der 18 Spielminute durch eine gute Einzelaktion zum Ausgleich. Wo wir gedanklich schon in der Pause waren, erhöhte Zschachwitz mit dem Pausenpfiff auf 1:2.

Mit einem 1:2 ging es dann auch in die Halbzeit.

Dann der nächste Schockmoment in der 35. Spielminute entschied der Schiedsrichter auf 9-Meter für Zschachwitz, unser Hugo kam mit den Fingerspitzen an den gut gedrehten Strafstoß ran, aber konnte Ihnen nicht entscheidend abwehren und so stand es nach 35 Spielminuten 3:1. Jetzt gelang es uns die ein oder anderen Akzent zu setzen – leider jedoch ohne Torerfolg.

Wenige Minuten vor Ende der Partie hatten unsere Jungs ebenfalls ein 9-Meter zugesprochen werden können, leider blieb die Pfeife des gut leitenden Schiedsrichter stumm. Als sich das Spiel dem offiziellen Ende neigte erzielte Johann das vielumjubelte Anschlusstor zum 3:2.

In den letzten Minuten warfen wir alles nach vorne um ein eine Verlängerung zu erzwingen. Leider blieb es beim 3:2.

Wir haben großen Respekt vor der erbrachten Leistung der gesamten Mannschaft in dieser Pokalsaison. Unser Team hat sich würdig durch attraktiven Fußball bis ins Finale mit viel Einsatz, Willen und vor allem mit beachtlichem Teamspirit gekämpft. Dies freut uns besonders. Eine bittere Niederlage letztlich, aber die Enttäuschung war nur von kurzer Dauer. Vielmehr ist man stolz gewesen soweit gekommen zu sein und einen unvergesslichen Tag erlebt zu haben.

Wir können stolz auf die Jungs sein !

An dieser Stelle auch ein Glückwunsch an die D Junioren vom FV Blau Weiß Zschachwitz zum letztlich verdienten Pokalsieg.

Besonders danken möchten wir auch allen Unterstützern, Eltern, allen Helitten, die uns auch auf fremden Plätzen tatkräftig und lautstark vorangetrieben haben und Pokalspiel zu Heimspielen gemacht haben. Ganz große Klasse !