D-Jugend im Pokalviertelfinale

Auf in´s Viertelfinale

Spielbericht POKAL ?Achtelfinale
09.12.2017? 9:00 ?OSKAR-RÖDER

SV Helios 24 Dresden : Soccer For Kids 3️⃣:2️⃣

Kurzer Kommentar zum Spiel unserer D-Junioren vom Pokalspiel (Achtelfinale) gegen die Soccer for Kids Dresden U11. Die Gastmannschaft begann sehr stark und wir hatten keinen Zugriff aufs Spiel, somit war es nur eine Frage der Zeit wann wir in Rückstand geraten, dies geschah dann in der 8.Minute durch eine zu schlecht verteidigte Ecke, wir haben den Ball einfach nicht aus der Gefahrenzone bekommen. Doch die Mannschaft kämpfte sich ins Spiel und nach 15 Minuten unsere erste Chance auf den Ausgleich, doch es reichte nicht. In der 21.Minute dann aber der Ausgleich nach einer starken Einzelleistung von Finn Tietze der am Ende im eins gegen eins gegen den Torhüter die Oberhand behielt. In der 25.Minute wurde der unser doch sehr laufintensives Spiel ein zweites Mal belohnt, Bruno Rose erkämpft sich im Mittelfeld stark den Ball und hat dann den Blick für den freien Finn Tietze und der schiebt überlegt ein. Mit einem 2:1 ging es in die Halbzeit. Wieder kamen wir Anfang der zweiten Halbzeit nicht richtig in Schwung, konnten aber ein Gegentor vermeiden, dafür wurde unsere Balleroberung an der Strafraumgrenze belohnt mit einem ganz platzierten Schuss von Lucian Dietze, somit stand es nun 3:1. Der Gegner versuchte nun wieder mehr zu machen aber wir standen relativ sicher, aber nach unserer Chance das 4:1 zu machen fiel auf der Gegenseite in der 51.Minute der Anschlußtreffer zum 3:2. Es wurde eine hektische Endphase in diesem Pokalfight der Gegner warf alles nach vorne und wir haben verteidigt mit Mann und Maus, in der 58.Minute kam ein Gegners Spieler im Strafraum zu fall, 9m wurde von den Gästetrainern gefordert, doch der Pfiff blieb berechtigender Weise aus. Wir haben es dann wirklich durch eine kämpferische Leistung aber nicht unverdient in die nächste Pokalrunde (Viertelfinale) geschafft. Starke Mannschaftsleistung ?????der D-Junioren des SV Helios 24 Dresden ????

So sehn Sieger aus !!